Ihre Karriere bei wiberry

Gemeinsam die Zukunft gestalten.

Wer wir sind.

Wir sind ein smartes Team mit ca. 10 Leuten aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Softwareentwicklung. Wir arbeiten aus dem Homeoffice oder in unseren Büros in Bassum und Hannover. Aktuell sind wir leider ausschließlich weiße Männer. Das würden wir gerne ändern, denn wir sind fest davon überzeugt, dass die Steigerung von Vielfalt mehr Blickwinkel in das Team bringen und damit neue Ideen gestaltet werden können.

Wofür wir stehen.

wiberry ist aus der Idee entstanden, eine Software für landwirtschaftliche Selbstvermarkter so zu entwickeln wie sie in der Branche benötigt wird.
Bei der Umsetzung unserer Lösung geht es in erster Linie darum, vorhandene Arbeitsabläufe aus der Praxis zu betrachten und wenn es sinnvoll ist, diese so gut wie möglich in Software umzusetzen und somit die Abläufe des Betriebs zu optimieren.

Aufgrund unserer Wurzeln aus dem Gartenanbau und den damit fachlichen Background verfolgen wir unsere Ideen auch dann weiter, wenn diese kurzfristig zwar nicht wirtschaftlich sinnvoll erscheinen, aber die angestrebte Lösung langfristig einen erheblichen Mehrwert für die Branche bedeutet.

Was wir Euch bieten können.

Wir verfügen über viel Berufserfahrung und würden diese gerne mit Dir teilen. In unserer Schublade liegt eine Vielzahl an Ideen, die gerne ausprobiert werden möchten. Ob im Rahmen eines Praktikums, eines Praxissemesters einer Bachelorarbeit oder in einer anderen Form, wir begleiten Dich gerne dabei.

Es gibt auch eine Menge an Aufgaben, die am Rahmen einer Werkstudentententätigkeit oder im Rahmen eines Praktikums durchgeführt werden könnten. Ob Automationen im Buildprozess, schreiben von Unit-Test, Schnittstellenbeschreibungen oder Softwaredokumentationen. Bei uns kannst Du auf jeden Fall Erfahrung in der Praxis sammeln.

Wir bilden auch aus :–)

Du bist mit der Schule fertig oder möchtest aus anderen Gründen eine Ausbildung als Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung machen?

Dann bist Du bei uns genau richtig. In unserem Büro in Hannover arbeiten wir mit mehren Entwicklern zusammen und begleiten Dich während Deiner Ausbildung direkt vor Ort. In Deiner Ausbildung wirst Du verschiedene Bereiche von der Server-, App- und Desktopentwicklung durchlaufen, um so viel Erfahrung wie möglich sammeln zu können.

Wenn Du Lust auf eine Ausbildung bei uns hast, kontaktiere uns einfach per 
Telefon (04241 804 8628) oder E-Mail.

Werkstudent

Wir haben eine Menge an Aufgaben bei denen du uns helfen und dabei Erfahrung in der Praxis sammeln kannst.

Praxissemester

Möchtest du Praxiserfahrung im Ramen eines konkreten Projektes sammeln?

Abschlussarbeit

Du suchst Themen für deine Abschlussarbeit mit Praxisbezug und jemand, der dich dabei begleitet?

Berufseinstieg

Du hast erst wenig Berufserfahrung und bist unsicher wo du stehst? Wir holen dich dort ab, wo du bist!

Stellenausschreibungen

Super, dass du Teil unserer wiberry Familie werden und uns dabei unterstützen möchtest, Software für landwirtschaftliche Selbstvermarkter von Morgen zu gestalten. Wir freuen uns schon auf Dich und Deine Ideen :–)

Hier findest du eine Übersicht aller aktuell offenen Stellen und den entsprechenden Beschreibungen.

Jetzt Bewerben!

Ob Initiativbewerbung oder konkretes Stellenangebot, lass es uns einfach halten:

Sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in digitaler Form an bewerbung@wiberry.de
Für telefonische Auskünfte steht dir Torsten Peronne zur Verfügung.