Prozessoptimierte Lösungen für Landwirte & Gärtner
Softwarelösungen
aus der Praxis.
wiberry Software.
Speziell für die Branche.
Gegründet aus dem Obst- und Gartenbaubetrieb Hof Wichmann heraus entwickeln wir unsere Software ganz eng gemeinsam.
Unsere Software ist speziell für diese Branche konzipiert und bietet daher sehr viele Anforderungen, die allgemeinere Software nicht bieten kann. Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Kunden daran neue Herausforderungen zu meistern und unsere Software inhaltlich immer auf den aktuellen Stand zu halten. Daraufhin wird unsere Software ständig weiterentwickelt.
Die Organisation der Arbeitsabläufe verlangt Struktur und Planung. Jeder Betrieb ist individuell und hat verschiedene Ansprüche. Die vielseitigen Anforderungen verlangen eine umfangreiche Softwarelösung. Von der Bewerbung der Verkäufer, über die Verwaltung der Verkaufsstände, der Livevisualisierung der Verkaufsdaten bis zu der Auswertung des Saisonendes müssen die Arbeitsabläufe abgebildet werden.
Wir bieten unser System in Bausteinen an, damit jeder Betrieb die passende Softwarelösung für seine individuellen Anforderungen erhält und den größten Nutzen hat.
Menü
Verkaufsstände-Organisation
wishop ist die optimale Software für Spargel- und Erdbeerbetriebe, die ihre Ware über Verkaufsstände vermarkten.
Seit vielen Jahren ist es der Dreh- und Angelpunkt für die Verwaltung und Organisation der Verkaufsstände auf dem Hof Wichmann. Das Programm wird in unserem Betrieb stetig weiter entwickelt und optimiert. wishop beinhaltet Wissen und Erfahrung aus der Praxis wie kein anderes Ständeprogramm.
Die anwendungsorientierte Bedienung von wishop ermöglicht Ihnen, Ihre Ständevermarktung optimal zu organisieren und zu delegieren. Das Basisprogramm dient der einfachen Einteilung Ihrer Produkte und unterstützt Sie in allen logistischen Vermarktungsprozessen. Durch verschiedene Zusatzmodule können Sie außerdem die Akquirierung und Verwaltung des Verkaufspersonals deutlich verbessern und vereinfachen.
Key Features
Übersichtliche Wareneinteilung
Anhand von zwei verschiedenen Referenztagen können die vorhandenen Mengen einfach auf die verschiedenen Stände verteilt werden. Vorhandene Vorbestellungen werden mitberechnet.
Touren- und Fahrzeugplanung
Ordnen Sie ihre Stände und Fahrzeuge einer Auslieferungstour zu und generieren sie automatische Beladungslisten. Beladungsfehler werden dadurch minimiert.
Flexible Mitarbeiterplanung
Verfügbarkeiten von Mitarbeitern können entweder manuell oder über das Zusatzmodul witeam erfasst werden. Danach können die Mitarbeiter komfortabel per drag-and-drop für die jeweiligen Standorte eingeteilt werden.
Flexible Mitarbeiterplanung Einzeiler
Verfügbarkeiten von
Mitarbeitern können entweder manuell oder über das Zusatzmodul
witeam erfasst werden. Danach können die Mitarbeiter
komfortabel per drag-and-drop für die jeweiligen Standorte eingeteilt werden.
Automatisierte Lieferscheine für jeden Stand
Nach abgeschlossener Wareneinteilung werden für alle Stände automatisiert Lieferscheine gedruckt, auf denen sich alle relevanten Informationen wie z.B. Preise, Personal und Zusatzinfos befinden.
Nachlieferungen optimieren mit Tageskalkulationen
Aktuelle Bestände werden bei der Abfrage direkt in eine Maske eingegeben. Daraus wird in der Tageskalkulation die noch benötigte Ware im Verhältnis zu ein oder zwei Referenztagen berechnet. Nachlieferungen werden optimiert.
Vielfältige Auswertungsmöglichkeiten
wishop bietet diverse Auswertungsmöglichkeiten mit denen man alle Umsätze, Durchschnittspreise und Mengen im Bezug zum Stand, Verkäufer und Zeitraum stets im Blick behält.
Übersichtliche Wareneinteilung
Anhand von zwei verschiedenen Referenztagen können die vorhandenen Mengen einfach auf die verschiedenen Stände verteilt werden. Vorhandene Vorbestellungen werden mitberechnet.
Touren- und Fahrzeugplanung
Ordnen Sie ihre Stände und Fahrzeuge einer Auslieferungstour zu und generieren sie automatische Beladungslisten. Beladungsfehler werden dadurch minimiert.
Flexible Mitarbeiterplanung
Verfügbarkeiten von Mitarbeitern können entweder manuell oder über das Zusatzmodul witeam erfasst werden. Danach können die Mitarbeiter komfortabel per drag-and-drop für die jeweiligen Standorte eingeteilt werden.
Automatisierte Lieferscheine für jeden Stand
Nach abgeschlossener Wareneinteilung werden für alle Stände automatisiert Lieferscheine gedruckt, auf denen sich alle relevanten Informationen wie z.B. Preise, Personal und Zusatzinfos befinden.
Nachlieferungen optimieren mit Tageskalkulationen
Aktuelle Bestände werden bei der Abfrage direkt in eine Maske eingegeben. Daraus wird in der Tageskalkulation die noch benötigte Ware im Verhältnis zu ein oder zwei Referenztagen berechnet. Nachlieferungen werden optimiert.
Vielfältige Auswertungsmöglichkeiten
wishop bietet diverse Auswertungsmöglichkeiten mit denen man alle Umsätze, Durchschnittspreise und Mengen im Bezug zum Stand, Verkäufer und Zeitraum stets im Blick behält.
Weitere Funktionen im Überblick
Vorbestellungen einfach erfassen und weiterverarbeiten
Direktanruf der Stände und Mitarbeiter aus dem Programm
Arbeitspläne drucken oder direkt per Mail verschicken
Viele weitere Druckmöglichkeiten von diversen Listen: Packscheine, Vorbestellungen, Schällisten, Öffnungszeitenschilder, Auswertungen etc.
Erstellen von Rechnungen für Shop-in-Shop Verkaufsstände
Vergabe von Benutzerrechten zur Einschränkung der Programmnutzung (z.B. Kassenverwaltung, Umsatzauswertung)
Unbegrenzte Anzahl von Arbeitsplätzen und Nutzern innerhalb des Netzwerkes
Mitarbeiterverwaltung mit Serienbrieffunktion zur Erstellung von Formularen und Vordrucken
Exportmöglichkeiten zu Datev, HSC Lohn, Lexware, Starmoney